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Herzlich Willkommen bei Ihrem Fachbetrieb für Elektrotechnik. seit 1919 über 100 Jahre, in der dritten Generation geführt.
Wir erfüllen Ihre Wünsche rund um die Elektrotechnik !
Elektro-Ebbinghaus Köln-Berliner-Str.37 44287 Dortmund
Telefon: 0231 - 44 13 27 Fax: 0231 - 44 62 542 Mail: info@elektro-ebbinghaus.de
Erobern Sie die Welt der Informationen, Angebote, Service und Dienstleistungen unseres Unternehmens. |
Erreichbarkeit und Öffnungszeiten : Auftragsannahme-Terminabsprachen : Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter : Tel. 0231 44 13 27 oder Mobil : 015254586140
Ladenverkauf / Ladenlokal : Montag und Donnerstag : 10.00 Uhr - 12.00 Uhr und 15.00 Uhr - 17.00 Uhr Dienstag-Mittwoch-Freitag-Samstag geschlossen. |
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Außendienst
Unsere gut geschulten Techniker sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.00 für Sie im Einsatz. Nach vorheriger Absprache werden selbstverständlich auch Arbeiten außerhalb der festgelegten Kernarbeitszeit für Sie durchgeführt. |
So stehen Ihnen unsere Techniker rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung. Sowohl kleine Kundendienstaufträge als auch große Projektabwicklungen, werden so ganz nach Ihren zeitlichen Vorgaben realisiert.
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Ladenlokal - Verkaufsräume - Warenvorhaltung
Unsere Verkaufsräume und die Warenvorhaltung sind mit umfangreichen Elektroartikeln und Mustertafeln bestückt. Das Gesamtsortiment umfasst mehr als 2.000 sofort verfügbare Artikel.
Weiterhin halten wir sämtliche Schalterprogramme aller führenden Hersteller in Musterform für Sie zur Ansicht bereit. Wir führen wir für Sie darüber hinaus das komplette Sortiment der Warmwasserbereitung vom Untertischgerät bis hin zum elektronischen Durchlauferhitzer. |
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Thomas Ebbinghaus,
bei ihm laufen alle Fäden des Unternehmens zusammen. Als technischer Betriebsleiter hat er stets alle Bereiche die ein Handwerksbetrieb heute abdecken muss fest im Blick. Aufgrund der sach- und fachlichen Kompetenz ist er in den letzten Jahren in mehrere Fachausschüsse berufen worden und dort zum Teil seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig. |
Seine Begeisterung für die Elektrotechnik spiegelt sich im gesamten von ihm gut strukturierten Betriebsablauf sowohl in der Kundenberatung als auch in der Planung und Ausführung der Arbeiten wieder.
Selbstverständlich werden auch Planungen, Projektierungen, Angebotserstellungen und Auftragsabwicklung von ihm durchgeführt.
Qualifikationen - beruflicher Werdegang :
Schulabschluss: 1980 Oberschulreife Ausbildung: 1984 Abschluss der Ausbildung zum Elektrotechniker. Berufliche Tätigkeiten: 1984 bis 1989 tätig als Elektrotechniker Weiterbildung: 1989 Meisterprüfung zum Elektrotechnikermeister Übernahme des Unternehmens in die dritte Generation 1990
1990 - Eintrag in die Handwerksrolle der Firma Elektro - Ebbinghaus 1990 - Vertragsinstallateur des Energieversorgers VEW / DEW 1991 - Prüfung zum "Sachkundigen für die Entsorgung von asbesthaltigen Nachtspeichern" 1993 - Schulung im Bereich von Satanlagen zum Profipartner 1994 - Fachseminar "Klimatechnik" zum Klima-Fachmann 1994 - Fachseminar "Daten und Kommunikationstechnik" 1995 - Fachseminar "IHC-Gebäudesystemanlagen" zum Systemtechniker 1996 - Wahl zum 1. Vorsitzenden Elektrotechnik m. System e.V. 1996 - Schulung mit Zulassung und Prüfungszeugnis für Brandschutzsysteme. 1996 - Ernennung in den Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Dortmund. 1997 - "EIB - Gebäudesystemschulung" mit Eintrag als Fachbetrieb bei der EIBAsc in Brüssel. 1998 - Wahl in den Innungsvorstand der Elektroinnung Dortmund u. Lünen 1999 - Fachseminar "Errichtung v. Brandmeldeanlagen" nach DIN VDE 0833 u.VdS 2095 1999 - Fachschulung zum PHC Systemtechniker. 1999 - Marktpartnerschaft mit dem Energieversorger DEW 2000 - Fachschulung "Daten- und Netzwerktechnik" 2001 - Fachschulung "Zutrittskontrollsysteme" 2002 - Fachschulung vorbeugender Einbruchsschutz - Alarmanlagen 2003 - Fachschulung Wärmepumpen u. kontrollierte Wohnraumlüftung 2004 - Fachschulung Photovoltaikanlagen 2005 - Fachschulung Gerontotechnik- Alten und Behindertengerechte Installation 2006 - Fachschulung KNX-BUS / Funksysteme 2007 - Fachschulung Rolladenantriebe- Techniken 2008 - Fachschulung VDE Vorschriften DIN VDE 0100 Teil 410 / 701 und 702 2008 - Fachschulung DIN 18015 Teil 1-4 2009 - Fachschulung Biltzschutz - Überspannungsanlagen 2009 - Fachschulung Wartung- Instandhaltung kontrollierte Wohnraumlüftung 2010 - Fachschulung E-Check nach DIN VDE Teil 410 / 610 / BGV A3 2011 - Fachschulung zum GIRA Systemtechniker 2012 - Fachschulung vorbeugender Brandschutz 2013 - Prüfung als Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676 2014 - Ergänzungsseminar E-Check nach DIN VDE Teil 410 / 610 / BGV A3 2015 - Fachschulung Befestigungstechnik F30/F90 f.Kabelleitungsführungen 2017 - Prüfung zur Fachkraft Gebäudesystemtechnik LCN 2019 - Fachseminar Fehlerstromschutzschalter
soweit nicht näher aufgeführt immer wieder fortlaufende diverse Aufbauseminare- Weiterbildungen in den oben genannten Bereichen über die letzten Jahre. Persönliche Daten : Name: Thomas Ebbinghaus Geburtsdatum: 01 Juli 1964 Geburtsort: Dortmund Familienstand: verheiratet - 1 Kind Beruf: Elektrotechnikermeister Tätig im Elektrotechnikerhandwerk seit 1980 |
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Ines Ebbinghaus,
ist für Planung, Projektierung und Ausführung von Beleuchtungsanlagen für den gewerblichen, als auch den privaten Bereich verantwortlich. Weiterhin laufen bei ihr die Fäden für die zeitliche Koordination der Aufträge zusammen. Zudem übernimmt sie auch Beratungen vor Ort zur allgemeinen Elektroinstallation und bei Bedarf unterstützt unsere Techniker auch bei den späteren Installationsarbeiten. |
Sowohl der gesamte interne Büroablauf vom Wareneinkauf bis hin zur Rechnungsstellung und Personalwesen werden zusätzlich von ihr abgedeckt. Weiterhin besitzt sie aufgrund der langen Berufstätigkeit in der Elektrotechnik umfangreiches, vertieftes Fachwissen. Viele telefonische, als auch vor Ort gestellte Fragen, können daher von ihr sofort beantwortet werden.
Ihr beruflicher Werdegang spricht sowohl in der fachlichen Qualifikation als auch im Bereich der Organisation des Bürowesens für sich. So können Sie sicher sein, dass alle Ihre Anliegen bei ihr in den richtigen Händen liegen und umgehend zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bearbeitet werden. |
Ines Ebbinghaus,
Qualifikationen - beruflicher Werdegang :
Schulabschluss: 1984 Realschulabschluss Ausbildung: 1984 - 1987 Ausbildung zur PTA Berufliche Tätigkeiten: 1987 bis 1990 tätig als PTA im Apothekenbereich Seit 1990 tätig im Elektrohandwerk
1990 - Ausbildung zur Kauffrau - Schwerpunkt Elektroinstallationswaren und Beleuchtungstechnik 1992 - tätig als Kauffrau im Einzelhandel - Elektroinstallationswaren- Beleuchtungstechnik 1993 - Lichtseminar "Allgemeinbeleuchtung" bei der Firma Osram Essen 1993 - Lehrgang "Büro- Organisation und Personalwesen" 1994 - Lehrgang "Bürobeleuchtung" bei der Firma Erco, Lüdenscheid 1994 - Seminar "Kundenorientiertes Management Kundendienst und Dienstleistungen" 1995 - Lichtseminar "Außenbeleuchtung" bei der Firma BEGA, Menden 1995 - Jährlicher Workshop "LILO Leuchtmittel" bei der Firma Osram, Essen 1996 - Fachseminar "Niedervoltbeleuchtung" bei der Firma ABB, Essen 1996 - Fachseminar "Ladenlokalbeleuchtung" Firma Wila, Menden 1997 - Lehrgang "Sachkundige für Beleuchtungsanlagen" mit Abschluss 1997 - Lichtseminar "Schienensysteme" bei der Firma Bruck, Herne 1998 - Fachseminar "Bildschirmarbeitsplatz-Beleuchtungen" bei Firma Staff, Lemgo 1999 - Mitglied im Arbeitskreis Licht NRW 2000 - Fachseminar "Flucht- und Rettungswegebeleuchtung für Gewerbeobjekte" 2000 - Seminar "NV- Technik Transformotoren und Dimmbarkeit" 2001 - Lehrgang "Kundenspezifisches Verhalten am Telefon" 2001 - Zeitanalysen - Betriebswirtschaftliche Auswertungen mit Optimierungsanalysen. 2001 - Seminar "Lichtwellenleitersysteme" 2002 - Seminar LED- Technik 2003 - Seminar Fassadenbeleuchtung 2004 - Prüfung zur " Sachkundigen für Beleuchtungsanlagen" nach BGR 131 in Erlangen 2005 - Fachschulung LED- Systembeleuchtungen Großraumbüros 2006 - Fachschulung Notbeleuchtungsanlagen 2007 - Fachschulung Normgerechte Arbeitsplatzbeleuchtung 2008 - Seminar Rauchwarnmelder 2009 - Seminar Datenverwaltung 2010 - Seminar Kalkulation im Handwerk 2011 - Fachschulung LF- Technik 2017 - LCN Smarthome - Grundschulung 2018 - GIRA Smarthome 2018 - FIBARO Smarthome Grundschulung 2019 - FIBARO Smarthome Homeserverschulung 2019 - LCN Smarthome Aufbauseminar " A " 2020 - LCN Smarthome Aufbauseminar " B "
Fortlaufende Weiterbildungen und Schulungen sowie Seminare als Aufbau- Wiederholungslehrgänge zu allen oben genannten Themenbereichen.
Persönliche Daten : Name: Ines Ebbinghaus Geburtsdatum: 06. Sept.1967 Geburtsort: Hemer Familienstand: Verheiratet - 1 Kind Staatsangehörigkeit: deutsch Berufe: Einzelhandelskauffrau - Beleuchtungstechnikerin - PTA - Apothekenbereich |
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Mitarbeiter
Im Schnitt beschäftigen wir 10 Mitarbeiter die im Außen- und Innendienst für Sie tätig sind. Viele davon sind bereits über 10 Jahre für unser Unternehmen tätig. Dies zeugt von einem guten Betriebsklima das sich so auch in der Kundenbetreung wiederfindet.
Durch regelmäßige Schulungen sind alle unsere Mitarbeiter immer auf allen Gebieten hervorragend ausgebildet. Dies garantiert Ihnen ein Höchstmaß an Qualität und Leistung in allen Bereichen rund um die Elektrotechnik und Ihrem Auftrag.
So garantieren wir Ihnen, dass Sie immer auf hochqualifizierte Fachleute in unserem Unternehmen zurückgreifen können und die gewünschten Arbeiten und das eingesetzte Material höchsten Qualitätsansprüchen entspricht.
Auch unsere Firmenpolitik und Qualitätssicherung sowie unsere Kundenorientierung, der sich alle Mitarbeiter verpflichtet haben, trägt wesentlich zu Ihrer Zufriedenheit rund um Ihren Auftrag bei. |
Schulungen - Fortbildungen Mitarbeiter
In folgenden speziellen Bereichen wurden unsere Mitarbeiter in den letzten Jahren wiederkehrt geschult und haben an laufenden Weiterbildungmaßnahmen teilgenommen.
Daher sind wir einer der wenigen Betriebe die das Qualitätslogo des Zentralverbandes der elektrotechnischen Handwerke tragen dürfen. |
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Allgemeine Schulungen
- Umgang mit Gefahrstoffen und asbesthaltigen NSP- Geräten. - Planung, Montage von SAT- und BK Anlagen. - Klima und Lüftungstechnische Anlagen. - Schaltschrankbau und Arbeiten an 10KV Anlagen. - Installation und Fehlerbehebung von Gebäudesystemanlagen - Brandschutzsysteme und Brandschottungen. - Brandmeldeanlagen DIN VDE 0833 u.VdS 2095 - Rauchwarnmelder nach DIN 14676 - Daten- Netzwerktechnik- LWL- Anlagen - Zutrittskontrollsysteme - Einbruchsschutz - Alarmanlagen - Wärmepumpen u. kontrollierte Wohnraumlüftung - Errichtung Photovoltaikanlagen u. Wechselrichtern. - KNX-BUS / Funksysteme - Rolladenantriebe- Rolladentechnik - VDE Vorschriften DIN VDE 0100 Teil 410/701/702/610 - DIN 18015 Teil 1 bis 4 - Überspannungs- Schutzanlagen - E-Check nach DIN VDE Teil 410/610 und BGV A3 |
Auszug von Herstellerschulungen 2010 bis 2020
- GIRA - Ritto - ABB - Siedle - Merten - Busch & Jäger
- Somfy - Siemens - Jung - Striebel & John - Ackermann
- Thehalit - Osram - Schneider Electric - Doepke - Berker
- DEVI - Phillips - Theben - Eberle - Kathrein - Grundig
- Kathrein - Grundig - Hager - Rademacher - TCS |
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Auch unsere Firmenpolitik und Qualitätssicherung sowie unsere Kundenorientierung, der sich alle Mitarbeiter verpflichtet haben, trägt zusätzlich zu dem umfangreichen Fachwissen wesentlich zu Ihrer Zufriedenheit bei.
Ein Blick auf unsere Firmpolitik und Qualitätssicherung sowie unsere verpflichtende Kundenorientierung lohnt sich daher.
Denn dort finden Sie die wesentlichen Punkte die uns klar von Mitberwebern unterscheiden : |
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Firmenpolitik und Qualitätssicherung
Unsere Firmenpolitik garantiert Ihnen ein hohes Maß an Qualitätssicherung, die in dieser Form der Umsetzung nur selten zu finden ist !
Lesen Sie und überzeugen Sie sich selbst.... ________________________________________
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Verpflichtende Firmenpolitik und Qualitätssicherung der Firma Elektro - Ebbinghaus !
1. Wir sind ein zuverlässiger und fairer Partner für alle unsere Kunden ob Kundendienstauftrag oder Projektabwicklung. Die Kundenorientierung ist an seinen Wünschen ausgerichtet und steht daher an erster Stelle.
2. Hierzu gehört im besonderen Maße eine hohe und gleichmäßige Qualität aller zu erbringenden handwerklichen als auch aller Nebenleistungen, sowohl vor Ort beim Kunden selbst, als auch am Firmensitz.
3. Eine individuelle Kundenberatung und Dienstleistung über den eigentlichen Auftrag hinaus ist für jeden Mitarbeiter selbstverständlich.
4. Wir werden kontinuierlich und flexibel unsere Kunden in jeden Bereich unserer Tätigkeitsfelder zufrieden stellen.
5. Um die gesetzten Qualitätsziele zu erreichen und zu halten, ist eine Einbeziehung unserer Kunden in unsere Qualitätspolitik und in die auszuführenden Arbeiten daher unerlässlich.
6. Hierzu zählen nicht nur Sauberkeit bei der Durchführung und dem Abschluss der Arbeiten sondern auch im hohen Maße Freundlichkeit im Umgang mit unseren Kunden.
7. Alle Mitarbeiter unseres Unternehmens wirken an der Qualität unserer Leistung mit.
8. Jeder Mitarbeiter ist wichtig für unser Unternehmen, denn nur gemeinsam können wir für unsere Kunden erfolgreich sein.
9. Betriebswirtschaftliche Ziele bzw. gemeinsame Ziele haben dabei Vorrang vor individuellen persönlichen Zielen und Wünschen des Einzelnen.
10. Jeder Mitarbeiter ist für die Erfüllung der ihm übertragenen Aufgaben im Sinne unserer Firmenpolitik verantwortlich!
11. Zuverlässigkeit in der Umsetzung unserer Firmenpolitik ist daher als Grundlage für jeden Mitarbeiter als verpflichtend anzusehen.
12. Es ist sicherzustellen, dass jeder Mitarbeiter rechtzeitig und umfassend die Informationen bekommt, die er zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt.
13. Informationen verstehen sich somit nicht nur als Bring- sondern auch als Holschuld für jeden einzelnen Mitarbeiter unseres Hauses.
14. Informationsaustausch untereinander über alle Kundenaufträge sind als verpflichtend für jeden Einzelnen anzusehen, denn Technikerspezifizierte Aufträge gibt es nicht !
15. Alle Mitarbeiter sind daher für einen reibungslosen Ablauf aller Kundenaufträge und die damit verbundeneKundenzufriedenheit verantwortlich.
16. Es sind alle Möglichkeiten zu nutzen, wirtschaftlich zu arbeiten, um dieKosten im Betrieb und somit für unsere Kunden zu senken.
17. Dies bedeutet Fehler und Reklamationen im Vorfeld durch Einhaltung der Firmenpolitik zu vermeiden und ständig auf der Suche nach besseren und effektiveren Wegen zur Erbringung unserer Leistungen im Sinne unseres Kunden zu sein. |
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Kundenorientierung
Durch unsere verpflichtende Kundenorientierung in Verbindung mit unserer Qualitätssicherung heben uns deutlich von anderen Mitbewerbern auf diesem Markt ab. |
Bei uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu vielen anderen, denn die nachfolgenden Punkte sehen wir als selbstverständlich bei der Durchführung Ihres Auftrages an.
Wir wollen zufriedene Kunden die von A bis Z eines Auftrages restlos von unserer Leistung begeistert sind.
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1. Wir versichern Ihnen, dass wir Sie stets seriös und fachlich kompetent beraten. Beginnend mit der Besprechung Ihrer Wünsche. Bis hin zu klar nachvollziehbaren Angebotstexten. Als maßgeschneidertes Lösungspaket, das auf Ihre persönliche Situation heute und in Zukunft abgestimmt ist. Wir nehmen uns Zeit für Sie, die andere nicht mehr haben, um in Ruhe die Details mit Ihnen besprechen zu dürfen.
2. Ihr Auftrag wird absolut korrekt und verständlich für Sie abgewickelt. Vom ersten persönlichen Gespräch bis zur späteren Rechnungsstellung, werden für Sie keine Fragen offen bleiben.
3. Zuverlässig werden wir die Ihnen zugesagten Termine einhalten. Sollte es aufgrund ineinander greifender Terminabläufe zu Zeitverzögerungen kommen, oder krankheitsbedingte Personalausfälle eine Wahrnehmung des Termins verhindern, informieren wir Sie umgehend, so dass Sie nicht unnötig und ohne Nachricht stundenlang vergeblich auf uns warten müssen.
4. Alle unsere Mitarbeiter besitzen ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und führen einen soliden Lebenswandel. Auf Wunsch werden auch Arbeiten außerhalb der Regelarbeitszeit zuverlässig und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
5. Unsere Firmenpolitik, der sich alle Mitarbeiter verpflichtet haben, garantiert Ihnen eine hohe Qualitätssicherung über die eigentliche Ausführung der Arbeiten hinaus.
6. Wir werden so wenig Schmutz wie möglich machen und nehmen entstehenden Schutt und Abfall mit. So decken wir alles staubdicht ab und räumen anschließend auf. Nach vorheriger Absprache und ausdrücklichen Wunsch übernehmen ggf. wir für Sie auch die komplette Feinsäuberung vom Staubsaugen bis zum Treppen- und Fensterputzen.
7. Unsere Mitarbeiter sind durch regelmäßige Schulungen immer auf dem neusten Stand der Technik. So können Sie sicher sein, dass Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort haben.
8. Jeder Auftrag wird zuvor ausführlich besprochen und geplant. So ist das benötigte Material zur Durchführung Ihres Auftrages auch komplett am Tage der Ausführung vor Ort ist und es kommt zu keinen zusätzlichen Kosten durch eventuell fehlende Materialien oder einen Bauzeitenverzug.
9. Unsere Kundendienstfahrzeuge sind hervorragend ausgestattet. Spezialmessgeräte und Maschinen befinden sich ebenso auf jedem Fahrzeug wie eine umfangreiche Materialpalette. So ist es möglich direkt vor Ort, ggf. weitere Wünsche, die über den eigentlichen Auftrag hinausgehen, sofort mit auszuführen, ohne dass eine nochmalige zusätzliche Anfahrt nötig wird.
10. Aufgrund der vorher genannten Punkte und unserer fachlichen Kompetenz sind Gründe für Beanstandungen so gut wie ausgeschlossen. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, versichern wir Ihnen, dass wir uns umgehend der Sache annehmen und Ihre Beanstandung ernst nehmen und mit Ihnen gemeinsam Lösungen finden.
11. Da unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen den empfohlenen Geschäftsbedingungen des Zentralverbandes der Elektrohandwerke entsprechen, können Sie sichern sein, dass keine versteckten Klauseln zu Ihrem Nachteil im Kleingedrucktem zu finden sind. So sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowohl für Sie, als auch für uns als fair anzusehen. |
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